• Prepare for the Summits of Everyday Life

Explore Your True Potential

Basecamp

Basecamp

Das Basecamp ist unser Ausgangspunkt für die Gipfel des Alltags. Ein sicherer Ort für Gleichgesinnte, ein Ort an dem du für dich erkennen kannst, ob du die richtigen Strategien und Rituale besitzt, um die Gipfel des Alltags zu bezwingen.

Das übergeordnete Ziel ist es, datenbasierte Verhaltensänderungen zu ermöglichen und deine aktuellen Peak-Performance-Strategien sowohl im individuellen als auch im Team-Setting zu hinterfragen.

Mit unserem mobilen Performance-Diagnostiklabor können wir Deine wichtigsten Leistungs- und Vitalitätsmarker überall auf der Welt erfassen und analysieren.

Trainingsziele und Inhalte

Peak Performance Journey

Im Basecamp erlernen die Teilnehmer ihr Bewusstsein zu schärfen! Dadurch ist es ihnen möglich, die Wichtigkeit des eigenen Verhaltens im Bezug auf die langfristige Erhaltung und Verbesserung der eigenen physischen und psychischen Leistungsfähigkeit zu erkennen.

Nach einem Impulsvortrag wird mit den Teilnehmern ein ganzheitlicher Check-up durchgeführt. Alle erhobenen Parameter stehen in direkter Verbindung mit den vier inhaltlichen Säulen des Basecamps. Und nahezu alle Parameter lassen sich durch Lifestyle-Veränderungen positiv beeinflussen.

Die Basecamp-Teilnehmer nutzen dabei die Interaktion bzw. den Erfahrungsaustausch in der Gruppe zu diesen Themen.

Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer am Ende des Workshops seine eigenen Rhythmus zur Implementierung der Verhaltensänderungen in den Alltag findet.

  • Lerne Dein Bewusstsein zu schärfen

  • Optimiere deine physische und psychische Leistungsfähigkeit

  • Erhalte persönliches Feedback in der Gruppe

  • Unterziehe Dich einem speziell entwickelten Check-up

  • Implementiere das Gelernte in Deinen persönlichen Rhythmus

Workshopmethodik

Basecamp-Tools

Nachhaltigkeit durch relevanten Content und erlebnisorientiertes Lernen

Verhaltensänderungen sind anstrengend und schwierig. Daher ist eine hohe Praxisrelevanz der Inhalte nötig. Durch die hohe Zahl der betreuten Klienten verfügen wir über einen vielfältige Erfahrungen bei der Umsetzung dieser Veränderungsprozesse. Die Nachhaltigkeit steht für uns dabei im Vordergrund. Deshalb werden die Inhalte des Basecamps auf emotional intensive Weise vermittelt.

Dazu gehören: deine persönliche Bestandsaufnahme mit dem Basecamp-Check, praxisnahe Inhalte aus dem Spitzensport, der Wirtschaftswelt, dem Militär sowie deine eigenen Erfahrungen aus den gemeinsamen Übungen und viele mehr.

Das Ganze soll vor allem aber auch Spaß machen und alle Teilnehmer zur Reflexion und zum Erfahrungsaustausch einladen.

Referent

Dr. Lutz Graumann

Geboren am 17.9.1972 in Wolfenbüttel

Die Arbeitsschwerpunkte des Sportmediziners Dr. Lutz Graumann sind die Förderung und Steigerung der individuellen Leistungsfähigkeit. Er schreibt regelmäßig Beiträge für Fachmagazine, gibt Keynotes und lehrt an verschiedenen Institutionen zu den Themen Leadership, Sportmedizin der Zukunft, manuelle Therapie und Functional Training im In- und Ausland.

Von 2016-2021 war Dr. Graumann Mannschaftsarzt und Verbandsarzt des Deutschen Eishockey Bund.

Seit 2017 ist er der Präsident der „International Association of Performance Medicine“.

Bisher erschienene Bücher:
2008 “GET FIT TO RUN”

2015 “FUNKTIONELLES FASZIENTRAINING MIT DER BLACKROLL”

2019 „REGENERATION“ und „SCHLAFTAGEBUCH“

2021 „ENDLICH RICHTIG AUSGESCHLAFEN“

Dr. Lutz Graumann

Erfahrungen von Teilnehmern

„Das Basecamp von Lutz begeistert mich, mit voller Energie ein gesundes Leben zu führen – und führt vor Augen, wie einfach das sein kann.“

Tristan A. FoersterManaging DirectorClimatePartner GmbH

„Vielen Dank für das spannende Base Camp. Ich gebe es ungern zu, aber die 6 Minuten Bewegung haben mir einen heftigen Muskelkater beschert. Da gibt es wohl einen Punkt an dem ich arbeiten kann.“

Christian KohlhofCEOChicco di Caffe