• Prepare for the Summits of Everyday Life

Explore Your true Potential

Basecamp

Basecamp

Das Basecamp ist unser Ausgangspunkt für die Gipfel des Alltags. Ein sicherer Ort für Gleichgesinnte, ein Ort an dem du für dich erkennen kannst, ob du die richtigen Strategien und Rituale besitzt, um die Gipfel des Alltags zu bezwingen.

Im Basecamp erlebst du Inhalte zu den Themen Mindset, Movement, Fuel & Recharge. Das Basecamp hilft dir, „realistische Ziele zu den tragenden Säulen der Leistungsfähigkeit zu setzen und zu erreichen.“

Das Basecamp wurde speziell für die Menschen, Manager & Führungskräfte entwickelt, die sich selbst auf den Prüfstand stellen wollen und sich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern möchten.

YOU 2.0

Trainingsziele und Inhalte

Peak Performance

Im Basecamp erlernen die Teilnehmer ihr Bewusstsein zu schärfen! Dadurch ist es ihnen möglich, die Wichtigkeit des eigenen Verhaltens im Bezug auf die langfristige Erhaltung und Verbesserung der eigenen physischen und psychischen Leistungsfähigkeit zu erkennen.

Nach einem Impulsvortrag von Dr. Lutz Graumann wird mit den Teilnehmern ein ganzheitlicher Check-up durchgeführt. Alle erhobenen Parameter stehen in direkter Verbindung mit den vier inhaltlichen Säulen des Basecamps.

Die Basecamp-Teilnehmer nutzen dabei die Interaktion bzw. den Erfahrungsaustausch in der Gruppe zu diesen Themen.

Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer am Ende des Workshops seine eigenen Rhythmus zur Implementierung der Verhaltensänderungen in den Alltag findet.

  • Lerne Dein Bewusstsein zu schärfen

  • Optimiere deine physische und psychische Leistungsfähigkeit

  • Erhalte persönliches Feedback in der Gruppe

  • Unterziehe Dich einem speziell entwickelten Check-up

  • Implementiere das Gelernte in Deinen persönlichen Rhythmus

Workshopmethodik

Basecamp-Tools

Nachhaltigkeit durch relevanten Content und erlebnisorientiertes Lernen

Verhaltensänderungen sind anstrengend und schwierig. Daher ist eine hohe Praxisrelevanz der Inhalte nötig. Durch die hohe Zahl der betreuten Klienten verfügen wir über einen vielfältige Erfahrungen bei der Umsetzung dieser Veränderungsprozesse. Die Nachhaltigkeit steht für uns dabei im Vordergrund. Deshalb werden die Inhalte des Basecamps auf emotional intensive Weise vermittelt.

Dazu gehören: deine persönliche Bestandsaufnahme mit dem Basecamp-Check, praxisnahe Inhalte aus dem Spitzensport, der Wirtschaftswelt, dem Militär sowie deine eigenen Erfahrungen aus den gemeinsamen Übungen und viele mehr.

Das Ganze soll vor allem aber auch Spaß machen und alle Teilnehmer zur Reflexion und zum Erfahrungsaustausch einladen.

Referent

Dr. Lutz Graumann

Dr. Graumann ist Sportmediziner aus Leidenschaft. Sein Hobby Sport hat ihm dabei geholfen, seine Berufung zu finden. Neben der Sportmedizin besitzt er noch die Zusatzbezeichnungen Ernährungsmedizin und Chirotherapie/ Manuelle Medizin. Durch die Vielfalt an Forschungsprogrammen in den USA, Kanada und Deutschland wird er seit mehr als 10 Jahren als Kapazität im Bereich Performance Medicine + Functional Training wahrgenommen.

Er publiziert regelmäßig in nationalen und internationalen Fachmagazinen.

Dr. Lutz Graumann

Erfahrungen von Teilnehmern

Tristan A. Foerster

„Das Basecamp von Lutz begeistert mich, mit voller Energie ein gesundes Leben zu führen – und führt vor Augen, wie einfach das sein kann.“

Tristan A. FoersterManaging DirectorClimatePartner GmbH
Christian Kohlhof

„Vielen Dank für das spannende Base Camp. Ich gebe es ungern zu, aber die 6 Minuten Bewegung haben mir einen heftigen Muskelkater beschert. Da gibt es wohl einen Punkt an dem ich arbeiten kann.“

Christian KohlhofCEOChicco di Caffe